Analyse
17:43 Uhr, 16.12.2004

SDAX: CENTROTEC auf dem Weg zum ATH

Centrotec

WKN: 540750 ISIN: DE0005407506

Intradaykurs: 20,35 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit dem 30.06.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

Diagnose: Die CENTROTEC Aktie hangelt sich unterhalb einer Pullbacklinie aus dem März 2003 in Richtung des AllTimeHighs bei 25,00 Euro. Der Kursausbruch über dem ehemaligen Buy-Trigger bei 17,40 Euro leitete das aktuelle Zwischenhoch am 23.11.2004 bei 21,00 Euro ein. Ausgehend davon lief die Aktie in ein symmetrisches Dreieck, welches als Trendfortsetzungsformation fungiert, hinein. Das symmetrische Dreieck konnte bereits am Dienstag regelkonform nach oben aufgelöst werden. Allerdings fehlt dem Ausbruch noch die volumentechnische Unterstützung. Von einer Trenddynamik ist ebenfalls noch nichts zu erkennen.

Prognose: Das nächste kurzfristige Etappenziel liegt aktuell bei 20,62 Euro. Ein Kursanstieg über 20,62 Euro sollte bereits Kurspotential bis zum letzten Zwischenhoch bei 21,00 Euro generieren. Mittelfristig ist mit einem Erreichen des AllTimeHighs bei 25,00 Euro zu rechnen, sobald die Aktie einen Tagesschlusskurs oberhalb der 21,00er Marke verzeichnen kann. Ein Rückfall in das symmetrische Dreieck kann Aufgrund der fehlenden Trenddynamik nicht gänzlich ausgeschlossen werden. In diesem unerwarteten Fall sollte dann aber zumindest die Unterkante des Dreiecks bei 19,24 Euro das Ende der Korrektur einleiten.

Chart erstellt mit Tradesignal

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten