Scoach (Frankfurt) - US-Finanzinvestor steigt bei Hypo Real Estate ein
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
US-Finanzinvestor steigt bei Hypo Real Estate ein
Der US-Finanzinvestor J.C. Flowers will mit knapp 25 Prozent beim Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate einsteigen. Eine von J.C. Flowers koordinierte Investorengruppe beabsichtige, ein öffentliches Erwerbsangebot für 50.076.000 Aktien abzugeben, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Dies entspricht rund 24,9 Prozent der gesamten ausstehenden Anteile. Der Angebotspreis soll 22,50 Euro in bar pro Aktie betragen. Das entspricht einer Prämie von 21,8 Prozent gegenüber dem letzten Schlusskurs. Der Vorstand begrüßt grundsätzlich das Angebot, dessen Vorbereitung unterstützt wurde.
Scoach-Anleger greifen zu Commerzbank und DB
Anleger an der Derivatehandelsplattform Scoach in Frankfurt haben trotz der hohen Gewinne im Hypo Real Estate-Papier keine Zertifikate auf die Aktie stark gehandelt. Die positive Stimmung im Bankensektor schlug sich aber auf die Umsätze bei Zertifikaten auf die Commerzbank und die Deutsche Bank durch.
Rege gehandelt wurde ein Bonus-Zertifikat auf die Aktie der Deutschen Bank. Der Schein mit der WKN „BN1U4A“ bietet einen Risikopuffer von 36,48% gegen fallende Kurse der Deutschen Bank-Aktie.
Die Commerzbank-Aktie wurde ohne Risikopuffer gehandelt. Regen Umsatz fand dabei das Long-Hebelzertifikat mit der WKN „CB19TP“. Es hebelt Kursveränderungen der Commerzbank-Aktie mit dem Faktor 4,78.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.