Scoach (Frankfurt) - Siemens in engerer Wahl für Milliarden-Auftrag
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Siemens Transportation Systems, die Verkehrstechniksparte des Technologiekonzerns Siemens, ist im Vergabeverfahren für einen milliardenschweren Auftrag aus Großbritannien in der engeren Auswahl.
Wie das britische Verkehrsministerium am Donnerstag mitteilte, könnten neben Siemens auch die Konzerne Alstom, Bombardier und Hitachi den Auftrag für neue Züge im Wert von rund 1,4 Milliarden Pfund (rund 1,75 Millionen Euro) erhalten.
Insgesamt sollen 1.100 Zug-Waggons für die Thameslink-Bahnstrecke zwischen Bedford und Brighton über London und die Flughäfen Gatwick und Luton erworben werden. Die ersten Waggons sollen im Herbst 2011 getestet und im Frühjahr 2012 in Dienst gestellt werden.
Anleger an der Derivatehandelsplattform Scoach setzten heute rege auf die Siemens-Aktie. So stand ein Diskont-Zertifikat auf Siemens ganz oben auf der Liste der Umsatzspitzenreiter. Die WKN des Scheins lautet "DB0PWS". Ebenso wurde rege ein Call auf Siemens mit der WKN "TB1H6R" von gehandelt. Der Basispreis des Scheins der HSBC Trinkaus & Burkhardt AG liegt bei 70 Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.