Nachricht
18:30 Uhr, 03.06.2008

Scoach (Frankfurt) - SAP-Ausblick lockt Renditejäger an

Anleger an der Derivatehandelsplattform Scoach in Frankfurt setzten heute auf ein Bonus-Zertifikat auf die SAP-Aktie (WKN SG3RJL). Das Unternehmen meldete, weiter wachsen zu wollen. "Wir bleiben fokussiert auf den großen und weiter wachsenden Markt der Unternehmenssoftware", sagte Vorstandschef Henning Kagermann heute. "Trotz einer sehr schwierigen US-Konjunktur" halte man an der Prognose für das Gesamtjahr fest. Und das bedeutet: SAP will weiter wachsen.

Langfristig gebe es keinen Grund, warum die operative Marge nicht 35% erreichen könne, so Kagermann. In diesem Jahr soll die um Währungsschwankungen bereinigte operative Marge zwischen 28,5% und 29% liegen. Bei den Erlösen aus Software und Software Services streben die Walldorfer ohne Wechselkursschwankungen ein Wachstum um 24% bis 27% an.

Das Bonus-Zertifikat, das heute ganz oben auf der Liste der Umsatzspitzenreiter auf www.scoach.de zu finden war, bringt eine Rendite von rund 10%. Bedingung hierfür ist, dass Anleger das Zertifikat bis zum 17.12.2008 halten und die SAP-Aktie bis dahin niemals auf 24,82 Euro oder darunter fällt. Bei Kursanstiegen der SAP-Aktie, die über das Bonuslevel von 39,21 Euro hinausreichen, nimmt der Anleger unbegrenzt teil.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten