Nachricht
18:30 Uhr, 09.09.2008

Scoach (Frankfurt) - RWE-Insiderkäufe locken Zertifikatekäufer an

Käufe durch Firmenvorstände und Insider setzen gerade in Zeiten, in denen die Aktienkurse unter Druck stehen, ein positives Zeichen. So auch heute bei dem Energiekonzern RWE, über den bekannt wurde, dass ein Vorstandsmitglied Aktien gekauft hat.

Der Vorstandsvorsitzende des Energiekonzerns RWE, Jürgen Großmann, hat am vergangenen Freitag (05.09.2008) für mehr als 5 Millionen Euro Stammaktien des Unternehmens erworben. Wie aus Pflichtmitteilungen vom Montag hervorgeht, erwarb Großmann 40000 Aktien zu einem Kurs von 68,76 Euro, was ein Volumen von rund 2,75 Millionen Euro ergibt. Außerdem kaufte Großmann 35000 Aktien zu einem Kurs von 68,58 Euro, was einem Betrag von 2,40 Millionen Euro entspricht. Das Gesamtvolumen beider Transaktionen beträgt damit 5,15 Millionen Euro. Die Käufe erfolgten über die Handelsplattform Xetra.

An der Derivatehandelsplattform Scoach in Frankfurt wurde heute rege ein Capped-Bonus-Zertifikat auf RWE Stammaktien gehandelt. Der Schein mit der WKN „AA0G9E“ hat ein Bonuslevel bei 90,50 Euro, und zahlt dieses aus, sofern bis zum Laufzeitende am 19.12.2008 das Sicherheitslevel bei 56,00 Euro durch die RWE-Aktie niemals erreicht oder unterschritten wird. Dies entspricht einer Bonusrendite von 7,19%.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten