Scoach (Frankfurt) - Norddeutsche Affinerie wird übernommen?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Gerüche: Norilsk Nickel will zukaufen
Rohstoffe sind begehrt. Auch in Russland, wo Rohstoffe üppig vorhanden sind. Dass dann gerade auch der politische Einfluss eine große Rolle spielt, wenn russische Unternehmen in Europa Unternehmen übernehmen möchten, kann vermutet werden, so Jochen Stanzl, Rohstoff-Analyst bei Godmode-Trader.de.
Heute berichtete das Wiener Magazin "Format" unter Berufung auf deutsche Investmentbankkreise, dass der weltgrößte Nickel- und Paladium-Produzent Norilsk Nickel ein Übernahmeangebot von 35 Euro je Aktie für die Norddeutsche Affinerie (NA) abgegeben hat.
Von NA-Seite her will man nichts von einem Angebot gehört haben, die Aktie der NA stieg nur um 1% an. Anleger glauben aber unbeeindruckt davon an die Aktie. Sie handelten heute an der Derivatehandelsplattform Scoach in Frankfurt ein Discount-Zertifikat auf die NA rege, das einen Cap bei 25 Euro hat.
Viele Anleger trennten sich wohl von dem Schein, da er zum Laufzeitende am 27.03.2009 nur eine maximale Auszahlung ermöglicht, die unter dem aktuellen und sogar deutlich unter dem im Übernahmegerücht genannten Kurs liegt. Das Diskont-Zertifikat trägt die WKN „DB1RFL“.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.