Scoach (Frankfurt) - Gold als sicherer Hafen gesucht
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Goldpreisanstieg der letzten beiden Wochen lockt neue Anleger an. Gleichzeitig erhöht auch die anhaltende Finanzkrise die Attraktivität des Goldes als „sicherer Hafen“ für Anleger. Rege gehandelt wurde heute ein Best Unlimited Turbo Bull auf Gold. An der Derivatehandelsbörse Scoach.de in Frankfurt stand der Schein mit der WKN „CB86CP“ ganz oben auf der Liste der Umsatzspitzenreiter.
Die Goldpreise sind zuletzt sprunghaft gestiegen, weil die Anleger während der Finanzmarktturbulenzen nach einem sicheren Hafen suchten, so Goldman Sachs. Die Analysten gehen jedoch davon aus, dass Gold künftig mit entsprechenden Kurs- und -renditeabschlägen auf den auf einen Anstieg des USD reagiert.
Dieser Anstieg werde von Goldman Sachs erwartet. Allerdings sei zu berücksichtigen, dass diese Prognose aufgrund der Instabilität der Finanzmärkte, der Konjunktur und des USD zu kurz greifen könnte.
„Kurzfristig kann Gold zurückkommen bis ca. 845-850 $. Dort ist Gold ein Trading Buy. Die Notierungen dürften anschließend oder direkt bis 950 $ und 1.030 $ ansteigen können“, so Harald Weygand, Head of Trading bei Godmode-Trader.de.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.