Scoach (Frankfurt) - Gemischte Vorgaben aus Fernost
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Börsen in Fernost präsentieren sich am heutigen Morgen gemischt. Der Nikkei 225 Index in Japan verliert um 0,45% auf 15,153 Zähler, während der Hang Seng in Hong Kong unverändert zum Vortagesschluss bei 27,210 notiert. Die Börse in Südkorea verliert um 1,35% auf 1,834 Zähler.
DAX im Plus erwartet
Der DAX richtet sich an diesem Morgen wieder mehr nach den festen Vorgaben von der Wall Street als nach den etwas schwächeren Notierungen in Fernost und steigt. Der Index wird von führenden Banken bei 7,550 Zählern taxiert. Das sind 19 Punkte mehr als zum Schlussstand am Vortag. Am Vortag fiel der Index um 0,48% auf 7,531 Zähler.
"Cyber Monday" mit neuem Online-Erlösrekord
Gemäß ComScore Inc. sind in den USA die Online-Einnahmen der Einzelhändler im Rahmen des sogenannten “Cyber Monday” auf ein Rekordnivau von 733 Millionen Dollar gestiegen. Mit einem Erlösplus gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres von 21 Prozent handelte es sich um den bislang verkehrsreichsten Online-Einkaufstag in diesem Jahr.
Erdöl setzt Abwärtsbewegung fort
Auch im heutigen asiatischen Handel setzen sich die Verkäufe von Erdöl weiter fort. Das Barrel US-Leichtöl für Lieferungen im Januar kostet zur Stunde 94 Dollar und somit 42 cents weniger als am Vortag. Zum Handelsschluss am Montag kostete das Barrel 94,42 Dollar und damit 3,28 Dollar oder 3,4 Prozent weniger als am Montag. Insbesondere der kurzfristig erstarkte US-Dollar nach der Ankündigung, Abu Dhabi investiere hohe Summen in die durch die Kreditkrise in den USA angeschlagene Citigroup, belaste den Ölpreis, so Händler.
Ausblick Termine Deutschland / Europa
Am heutigen Vormittag werden keine wichtigen Quartalszahlen oder Wirtschaftsdaten erwartet. Weitere Termine siehe Scoach (Frankfurt) - Update um 13:30 Uhr.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.