Scoach (Frankfurt) - Dividendentitel gesucht
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
In unsicheren Zeiten setzen Anleger auf Qualität. Insbesondere Blue Chips mit hohen Dividendenauszahlungen haben Anleger dabei im Blickfeld.
Auch heute wurde an der Derivatehandelsplattform Scoach in Frankfurt deutlich, dass Unternehmen, die ihre Aktionäre an ihrem Gewinn teilhaben lassen, gegenüber kleineren und spekulativeren Unternehmen bevorzugt werden. Es zeigt sich im historischen Vergleich, dass dividendenstarke Aktien in schwachen Börsenphasen besonders gut abschneiden.
Das haben auch Anleger erkannt, die heute auf das Dresdner Alpha Express Zertifikat I auf den DJ EURO STOXX Select Dividend 30 gesetzt haben. Es bietet die Möglichkeit, mit Sicherheitspuffer auf die Outperformance der stärksten Dividendenaktien in Europa im Vergleich zum Deutschen Aktienindex zu setzen. Der Schein mit der WKN „DR5B4A“ fand heute regen Umsatz.
Investorenmehrheit rechnet mit sinkenden Aktienmärkten
Anleger sind wegen der Rezessionsängste für die USA auf Sicht der nächsten sechs Monate zunehmend pessimistisch gestimmt. Der von Bloomberg erhobene Index zur Messung des Anlegervertrauens ist im März von 26,9 Punkten im Februar auf 24 Punkte gesunken. Ein Indexstand von unter 50 Punkten drückt die Erwartung aus, dass mehrheitlich fallende Aktienmärkten erwartet werden. Die größten Pessimisten unter den Investoren fanden sich in den USA und Großbritannien.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.