Scoach (Frankfurt) - Dax vorbörslich gut behauptet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach dem kräftigen Kursrückgang vom Vortag werden die deutschen Standardwerte heute voraussichtlich gut behauptet in den Handel starten. Darauf deuten die vorbörslichen Indikatoren hin. Die Vorgaben von den internationalen Börsen sind schwach. Der Dow Jones Industrial Average verlor 1,53 Prozent und der Nikkei225 gab 1,65 Prozent nach. Zumindest die schwache Entwicklung an den US-Börsen ist in den Kursen jedoch schon enthalten.
Der auf Basis des Dax-Futures ermittelte X-Dax, der den außerbörslichen Stand des Dax zeigt, wird derzeit auf 7.125 Punkte getaxt. Am Dienstag war der Leitindex bei einem Minus von 1,49 Prozent mit 7.118,50 Punkten aus dem Handel gegangen.
Die wieder aufgekommenen Zinserhöhungserwartungen für die Eurozone haben den Euro wieder über die Marke von 1,56 US-Dollar getrieben. Zur Stunde notiert die Europäische Gemeinschaftswährung bei 1,5659 US-Dollar. Das ist rund 1 US-Dollar mehr als vor 24 Stunden.
Der Ölpreis ist unterdessen ein weiteres Mal auf ein neues Rekordhoch gestiegen. In der Spitze kostete ein Barrel leichtes US-Öl der Sorte WTI zur Lieferung im Juni am Dienstag 129,60 US-Dollar. Der seit heute maßgebliche Juli-Kontrakt kostete am Morgen 128,98 US-Dollar.
Ausblick Termine
10:00
DE: ifo-Geschäftsklimaindex Mai (Konsens Bloomberg: 102,0 - zuletzt: 102,4)
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.