Nachricht
18:30 Uhr, 10.09.2008

Scoach (Frankfurt) - Anleger setzen auf Energie-Zertifikate

An der Derivatehandelsplattform Scoach in Frankfurt wurden heute rege Zertifikate auf Energie- und Ölaktien gehandelt. Offenbar sehen Anleger in Energieaktien wieder Potenzial, nachdem sie angesichts eines fallenden Ölpreises in den letzten Wochen kräftig gefallen sind. Der Ölpreis allein gab von über 147 US-Dollar/Barrel auf knapp 100 US-Dollar/Barrel nach. Einige Ölaktien erlitten Kursverluste von über 40 Prozent.

Heute fand sich ein Zinsbonus-Zertifikat ganz oben auf der Liste der Umsatzspitzenreiter auf Scoach. Das Zertifikat schüttet einen über dem Marktniveau liegenden Zins aus, wenn sich eine Reihe von Aktien wie erwartet entwickeln. Zu den Aktien zählen vor allem Öltitel wie Exxon oder Schlumberger aus den USA.

Neben diesem Zertifikat waren zwei Scheine auf den deutschen Energieversorger RWE in der Liste der Umsatzspitzenreiter zu finden. Beides male waren es Capped-Bonus-Zertifikate. Das Zertifikat mit der WKN „DB1HLU“ gibt dem Anleger die Chance auf eine Seitwärtsrendite von 17,63 Prozent bei einer Laufzeit bis zum 15.12.2008, während der Schein mit der WKN „DB1FVC“ 57,64 Prozent Rendite bis zum 17.06.2009 bietet. Allerdings nur, wenn das nahe liegende Sicherheitslevel bei 60,69 Euro durch die RWE-Aktie bis dahin nicht erreicht oder unterschritten wird.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen