Scoach (Frankfurt) - Anleger feiern US-Rettungseinsatz
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Mit kräftigen Kursgewinnen feiert der deutsche Aktienmarkt das geplante Rettungspaket für die US-Finanzbranche. Am heutigen dreifachen Hexensabbat verfallen außerdem Futures und Optionen auf den Dax, die europäischen Stoxx-Indizes sowie auf Einzelaktien, was naturgemäß zu hohen Umsätzen und Kursschwankungen führt. Der Dax kann gegenüber dem Schlusskurs des Vortages über 300 Punkte gut machen.
Die US-Regierung und die US-Notenbank Federal Reserve wollen Berichten zufolge am Wochenende über die Gründung einer staatlichen Auffanggesellschaft für die faulen Hypothekenprodukte beraten. In Großbritannien und inzwischen auch den Vereinigten Staaten wurden außerdem Verbote von Leerverkäufen von Finanzaktien verhängt.
Von den guten Nachrichten profitieren die deutschen Finanzwerte. Die Aktien der Commerzbank schießen um 17,4% nach oben. Die Aktien der Deutschen Bank gewinnen 18,4%. Die Papiere der Allianz legen um 12,3% zu.
Hohe Abschläge gibt es heute bei den Aktien von VW, die in den vergangenen Tagen wegen abgebauter Short-Positionen um phänomenale 46% gestiegen waren. Mit den Papieren geht es heute um 12,8% nach unten.
An der Derivatehandelsplattform Scoach.de in Frankfurt stand heute angesichts der kräftigen Kursgewinne im DAX ein Indexzertifikat an der Spitze der Umsatzspitzenreiter. Das Zertifikat der Deutschen Bank zeichnet sich dadurch aus, dass es ohne Spread gehandelt wird. Die WKN lautet „709335“.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.