SCM Microsystems - Zahlen 2001
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
SCM Microsystems werde seine beiden Kerngeschäftsfelder voneinander trennen. Das Security-Geschäft werde weiterhin von SCM vorangetrieben. Die Consumer-Sparte soll im laufenden Jahr in eine eigene Gesellschaft ausgegliedert werden.
Vor Goodwill-Abschreibungen, Einmalaufwendungen und Kompensation für Aktienoptionen habe das Unternehmen im 4. Quartal 2001 einen Nettogewinn von 0,6 Mio. US-Dollar (Vj. 4,0 Mio US $) oder 4 US-Cent je Aktie erzielt. Der operative Gewinn läge mit 0,4 Mio US Dollar auf Höhe der Prognosen. Die liquiden Mittel haben zum Ende des Geschäftsjahres 2001 59,4 Mio US Dollar betragen.
Für das gesamte Geschäftsjahr ergibt sich ein Umsatzplus von 17 Prozent auf 184,9 Mio US Dollar und ein Nettoverlust von 4,6 Mio US Dollar.
Für das laufende Geschäftsjahr rechne das Unternehmen mit einem Umsatz von 90-100 Mio Us Dollar im Bereich Security und mit 80-85 Mio US-Dollar im Consumer-Sektor. Für die künftige Geschäftsentwicklung sei für das Management die Gewinnerzielung wichtiger als Wachstum.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.