SCM Microsystems verringert Verluste
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- SCM MICROSYSTEMS DL-,001Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Die SCM Microsystems, ein führender Hersteller von Lösungen für den gesicherten Zugang zur digitalen Welt, generierte im Aprilquartal einen Umsatz von 9,4 Millionen Dollar und damit 63% mehr als noch im Vorjahr. Damit wurden die konzherneigenen Planujngen von 7-8 Millionen Dollar übertroffen, hieß es. Im Zuge der positiven Umsatzentwicklung konnte SCM seinen Periodenfehlbetrag von -26,7 auf -2 Millionen Dollar verringern. Bruttomarge betrug 34 Prozent.
„Im zweiten Quartal 2006 haben wir bei der strategischen Neuausrichtung des Unternehmens signifikante Fortschritte erzielt“, kommentierte Robert Schneider, CEO von SCM Microsystems.
Für das dritte Quartal 2006 erwartet SCM Microsystems Umsätze zwischen 7,0 und 8,0 Mio. US-Dollar und einen operativen Fehlbetrag, bedingt unter anderem durch Einmalaufwendungen, die im Zusammenhang mit der in Kürze abgeschlossenen Restrukturierung stehen. Das Unternehmen rechnet ferner mit einer Bruttomarge im Bereich um 35 Prozent. SCM wird sich im dritten Quartal im Rahmen einer Roadshow bei institutionellen Investoren präsentieren.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.