Schwellenländer für Anleger weiterhin attraktiv
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Experten von Franklin Templeton Investments halten Investitionen in den Schwellenländern weiterhin für sinnvoll. "Nach unserem Dafürhalten befinden sich die Schwellenmärkte in einem langfristigen Aufwärtstrend und die Entwicklungsrichtung ist generell positiv", heißt es in einem aktuellen Marktkommentar.
Nachdem viele aufstrebende Länder bereits 2009 wieder auf Wachstumskurs gingen, soll sich im laufenden Jahr das Wachstumstempo weiter beschleunigen. "Tatsächlich könnte in den nächsten zehn Jahren immer mehr Geld in die Schwellenmärkte fließen, wenn die Investoren merken, dass sie dort im Vergleich zu den Industrieländern für wenig Geld und bei im Vergleich geringeren Risiken reizvolle Werte erwerben können", heißt es im Haus Franklin Templeton Investments. Schwellenländer wie China, Brasilien, Russland und Indien könnten künftig zu den wichtigsten und einflussreichsten Ländern der Welt gehören. Anleger müssten allerdings auch mit einer hohen Volatilität und möglichen Korrekturen rechnen.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.