Video
09:00 Uhr, 04.12.2020

Schwächerer DAX nach OPEC-Treffen, Ölpreis im Fokus und Daimler-News neben der Bitcoin Group

Im Marktgespräch der LS-Exchange am 4.12. sehen wir einen schwächeren #DAX, der nach dem Eintauchen in die alte Handelsspanne unter 13.300 Punkten heute Morgen die 13.200 anvisieren könnte.

Belastend wirkte der starke Euro-Kurs gestern, der vor allem die Exportwerte belastete. Wichtig dürften heute die US-Arbeitsmarktdaten um 14.30 Uhr sein.

Wir sprechen zudem über die #OPEC und neue Aussagen zur Fördermenge für das kommende Jahr. Der "Treibstoff der Wirtschaft" beeinflusst Lieferketten und letztlich die Preise für Endprodukte.

Am Aktienmarkt schaute man gestern mit Spannung auf #Daimler. Der Konzern wartet mit neuen Personalien und einem Milliarden-Programm für die Mitarbeiter auf und streckt zugleich die Fühler nach China aus. Dort soll ein neues LKW-Werk entstehen.

Nahe dem Allzeithoch des #Bitcoin ist die Aktie der #BitcoinGroup ebenfalls ein Thema. Bewertungen der Eigenbestände machen dieses Unternehmen nun "automatisch" wertvoller. Was ist hier das Geschäftsmodell?

Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ Media GmbH und der LS Exchange in den neuen Handelstag der Vorweihnachtszeit.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

LS Exchange
LS Exchange

LS Exchange liefert Ihnen Markthintergründe, Wissensbausteine und Interviews mit Händlern der LS Exchange sowie von weiteren Börsenexperten. Andreas Bernstein begleitet seit März 2020 durch die verschiedenen Formate und bringt tagesaktuelle Meldungen ebenso zur Sprache, wie die Hintergründe von Handelsentscheidungen aus Expertensicht. Freuen Sie sich auf spannende Aktien-Storys und eine Blick auf die Faktoren, welche an der Börse für Bewegung sorgen.

An der LS Exchange und dem angeschlossenen Handelssystem können Sie montags bis freitags zwischen 07:30 Uhr und 23:00 Uhr Ihre Orders platzieren. Seitens der Börse und des Market Makers fallen beim Handel über die LS Exchange für Anleger keine Entgelte an. Technisch wird das elektronische Handelssystem LS Exchange aufgrund einer Vereinbarung mit der BÖAG Börsen AG durch die Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG betrieben. Die Börsenpreise bilden sich im elektronischen Handelssystem LS Exchange auf der Basis eines Market Maker-Systems sowie durch Zusammenführung von Aufträgen innerhalb eines Limit-Order-Managementsystems. Die Handelsüberwachung an der LS Exchange wird durch die Börse Hamburg ausgeübt.

Mehr über LS Exchange
Mehr Experten