Kommentar
11:09 Uhr, 28.05.2003

Schroders - Marktüberblick Aktien Europa

Wir bevorzugen weiterhin Europa. Obwohl die Neuigkeiten aus der Wirtschaft uneinheitlich waren, sind weitere Zinskürzungen möglich. Da die Märkte sensibel auf Stimmungsveränderungen der Investoren reagieren, dürften sie bei Marktrallys unter den Gewinnern sein.

Wir bleiben weiterhin europäischen Märkten gegenüber positiv eingestellt, weil diese auf globaler Basis gute Werte darstellen. Obwohl die Schlagzeilen aus der Wirtschaft uneinheitlich waren, erwarten wir, dass die Europäische Zentralbank (EZB) die Zinsrate senken wird, um die Erholung zu fördern.

Die europäischen Märkte reagieren sensibel auf Stimmungsschwankungen der Investoren. Daher dürften sie auch bei jeder zukünftigen Marktrally zu den Gewinnern gehören. Darüber hinaus rechnen wir mit einer guten Entwicklung dieser Märkte, sobald die Nachrichten aus der Wirtschaft besser werden und sich Anzeichen einer nachhaltigen Wirtschaftserholung entwickeln. Wir legen unseren Schwerpunkt auf Geschäftsfelder, die am meisten von einem Wirtschaftsaufschwung profitieren können. Besonders viel Wert legen wir auf den Luxusgütersektor, welcher nicht nur Luxusgüter, sondern auch den generellen Einzelhandel, Hotels, Freizeit- und Medienunternehmen umfasst. Wenn das Vertrauen der Menschen wieder steigt und sie zu Ausgaben bereit sind, werden jene Unternehmen davon profitieren.

Quelle: Schroders

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen