Kommentar
09:34 Uhr, 24.03.2003

Schroders - Marktausblick USA

Wir waren in der Lage einige sehr attraktive Gelegenheiten, die langfristig gute Erträge bringen sollten, in den USA auszumachen. Trotzdem kommt man nicht darüber hinweg, Aktien sorgfältig auszuwählen. Generell gesehen sind die Bewertungen hoch und könnten wegen unerwarteter schlechter Nachrichten unter Druck geraten.

Wir bevorzugen den US-amerikanischen Markt als Ganzes nicht, weil es höher als sein langfristiger Durchschnitt bewertet ist. Dies würde sich ändern, wenn US-amerikanische Unternehmen plötzlich eine deutliche Verbesserung zeigen würden. Im Umfeld einer generell schwachen Weltwirtschaft, ist dies ein sehr unwahrscheinliches Szenario. Der Prozess sich verbessernder Gewinne wird höchstwahrscheinlich langsamer ausfallen und während dieser Zeit tendieren Märkte dazu sich zu festigen.

Wir möchten damit aber nicht sagen, dass es keine guten Gelegenheiten im US-amerikanischen Markt gibt. Es gibt Unternehmen, die eine attraktive Wachstumsrate aufweisen. Wir greifen auf unsere Research-Ressourcen zurück, um jene zu identifizieren. Sorgfältige Analysen von einzelnen Unternehmen sind entscheidend. Langfristig gesehen sollten jene gute Ergebnisse für Investoren erzielen.

Quelle: Schroders

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen