Kommentar
14:41 Uhr, 18.06.2003

Schroders - Marktanalyse Europa

Europa stellt unseren bevorzugten Markt dar, weil es im Vergleich zu vielen anderen globalen Aktienmärkten gute Werte bietet. Da die Wirtschaftsneuigkeiten aus der Eurozone uneinig sind, sind die Kreditzinsen auf 2% gestiegen und dies sollte die Erholung unterstützen. Die Möglichkeit weiterer Zinskürzungen wurde nicht ausgeschlossen.

Wir glauben, dass sobald die Wirtschaftsnachrichten besser werden und Anzeichen einer nachhaltigen Wirtschaftserholung sichtbar werden, werden sich die europäischen Märkte gut entwickeln. Langfristige Pluspunkte stellt Europas "Aufholpotential" gegenüber den USA in puncto Flexibilität der Arbeitsmärkte und Unternehmensumstrukturierung dar.

Wir haben einen Akzent auf jene Unternehmen gesetzt, die von dem Wirtschaftsaufschwung profitieren sollten. Unsere Investments reflektieren unseren Glauben in eine Erholung. Besonders viel Wert legen wir auf den Luxusgütersektor, welcher nicht nur Luxusgüter, sondern auch den generellen Einzelhandel, Hotels, Freizeit- und Medienunternehmen umfasst. Wenn das Vertrauen der Menschen und Unternehmen wieder steigt und sie zu Ausgaben bereit sind, werden jene Unternehmen davon profitieren.

Quelle: Schroders

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen