Schroders legt Liquiditätsfonds neu auf
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Eine Luxemburger Tochter des britischen Vermögensverwalters Schroder Investment Management hat den "Schroder ISF EURO Government Liquidity" - Fonds neu aufgelegt. Als Liquiditätsfonds investiert das Produkt vorrangig in Baranlagen sowie in Euro-denominierte, staatliche oder staatlich garantierte Geldmarktinstrumente und fest- oder variabel verzinsliche Wertpapiere, wie Schroders mitteilte. Im Schnitt werde die Zeit bis zur Fälligkeit der im Portfolio enthaltenen Papiere zwölf Monate nicht überschreiten.
Derivate würden nur zu Absicherungszwecken eingesetzt, und die Frist vom Handel bis zur Abwicklung bei Anteilserwerb, Rückgabe oder Umtausch betrage nur einen Tag. Damit stünde den Anlegern ein hoch liquides Anlageprodukt zur Verfügung, das laufende Erträge mit dem Ziel eines bestmöglichen Kapitalschutzes vereinbare, so das Investmenthaus Schroders.
Die Mindestanlagesumme beträgt in der für Privatinvestoren maßgeblichen Anteilsklasse A laut Schroders 1.000 Euro bzw. US-Dollar. Die jährliche Verwaltungsgebühr beträgt 0,40 Prozent, der Ausgabeaufschlag 5 Prozent des Ausgabepreises (bis zu 5,26315 Prozent des Nettovermögenswerts pro Anteil).
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.