Nachricht
11:27 Uhr, 26.03.2009

Schroders legt Liquiditätsfonds neu auf

Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Eine Luxemburger Tochter des britischen Vermögensverwalters Schroder Investment Management hat den "Schroder ISF EURO Government Liquidity" - Fonds neu aufgelegt. Als Liquiditätsfonds investiert das Produkt vorrangig in Baranlagen sowie in Euro-denominierte, staatliche oder staatlich garantierte Geldmarktinstrumente und fest- oder variabel verzinsliche Wertpapiere, wie Schroders mitteilte. Im Schnitt werde die Zeit bis zur Fälligkeit der im Portfolio enthaltenen Papiere zwölf Monate nicht überschreiten.

Derivate würden nur zu Absicherungszwecken eingesetzt, und die Frist vom Handel bis zur Abwicklung bei Anteilserwerb, Rückgabe oder Umtausch betrage nur einen Tag. Damit stünde den Anlegern ein hoch liquides Anlageprodukt zur Verfügung, das laufende Erträge mit dem Ziel eines bestmöglichen Kapitalschutzes vereinbare, so das Investmenthaus Schroders.

Die Mindestanlagesumme beträgt in der für Privatinvestoren maßgeblichen Anteilsklasse A laut Schroders 1.000 Euro bzw. US-Dollar. Die jährliche Verwaltungsgebühr beträgt 0,40 Prozent, der Ausgabeaufschlag 5 Prozent des Ausgabepreises (bis zu 5,26315 Prozent des Nettovermögenswerts pro Anteil).

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Oliver Baron
Oliver Baron
Experte für Anlagestrategien

Oliver Baron ist Finanzjournalist und seit 2007 als Experte für stock3 tätig. Er beschäftigt sich intensiv mit Anlagestrategien, der Fundamentalanalyse von Unternehmen und Märkten sowie der langfristigen Geldanlage mit Aktien und ETFs. An der Börse fasziniert Oliver Baron besonders das freie Spiel der Marktkräfte, das dazu führt, dass der Markt niemals vollständig vorhersagbar ist. Der Aktienmarkt ermöglicht es jedem, sich am wirtschaftlichen Erfolg der besten Unternehmen der Welt zu beteiligen und so langfristig Vermögen aufzubauen. In seinen Artikeln geht Oliver Baron u. a. der Frage nach, mit welchen Strategien und Produkten Privatanleger ihren Börsenerfolg langfristig maximieren können.

Mehr über Oliver Baron
  • Anlagestrategien
  • Fundamentalanalyse
  • Value Investing und Momentum-Ansatz
Mehr Experten