Schroders: Großbritannien erholt sich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
London (BoerseGo.de) - Der britische Vermögensverwalter Schroders rechnet mit einer deutlichen Erholung des heimischen Aktienmarktes im Jahr 2011. Britische Aktien könnten im laufenden Jahr um vorraussichtlich 20 bis 25 Prozent zulegen, vermutet Schroders-Experte Richard Buxton. Paradoxerweise habe die schlimmste Rezession einer ganzen Generation Großbritannien für die Anleger zu einem besonders attraktiven Markt gemacht.
"Aufgrund des sehr schnellen Stellenabbaus zu Beginn der Rezession, sind die Unternehmen nun schlanker geworden. Außerdem haben die kräftigen Gewinne im laufenden Jahr die Kassen gefüllt, und dieses Geld befindet sich jetzt in Wartestellung", schreibt der Experte in einem aktuellen Marktkommentar.
Mit einem Rückfall in die Rezession sei nicht zu rechnen. Die Unternehmensgewinne seien 2010 bereits um 50 Prozent gesteigert worden. Eine deutliche weitere Steigerung der Ertragskraft sei mittel- bis langfristig möglich. Deshalb lohne sich jetzt ein Einstieg. "Die Cashflows und die Rentabilität sind auf ein Rekordniveau gestiegen, aber die Investitionen sind immer noch so niedrig wie selten zuvor."
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.