Schmack Biogas rechnet mit weiterer Erholung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Abwicklungsges. Biogas I AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Schwandorf (BoerseGo.de) - Die Umsatz- und Ertragslage der Schmack Biogas AG hat sich im ersten Halbjahr 2009 wieder deutlich verbessert. Wie der Anbieter von Biogasanlagen am Donnerstag mitteilte, stieg der Konzernumsatz von 29,8 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum auf 42,1 Millionen Euro in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres. Das entspricht einem Anstieg um 41 Prozent. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) legte deutlich von minus 25,8 Millionen Euro auf minus 8,3 Millionen Euro zu. Gründe waren laut Unternehmen die höheren Umsatzerlöse bei gleichzeitig niedrigeren Kosten Projekte, geringere Gemeinkosten sowie der Wegfall von Einmaleffekten aus dem Vorjahr.
Für die zweite Jahreshälfte 2009 erwartet das Unternehmen eine weitere Verbesserung der Geschäftsentwicklung. Wesentliche Umsatzbeiträge sollen die von Schmack Biogas entwickelten und an Energieversorger verkauften Gaseinspeisungsprojekte liefern. Zudem sollen Auslandsprojekte sowohl in Italien als auch die erfolgten Markteintritte mit Projekten in Großbritannien und Frankreich zu Umsätzen führen. Der Auftragsbestand erreichte zum 30.06.2009 EUR 147,5 Millionen Euro und übertraf damit das entsprechende Vorjahresniveau von 116,2 Millionen Euro.
Jetzt handeln:
Eröffne Dein Depot bei Smartbroker+ und handle ab 0 EUR Ordergebühren* beim Kostensieger. Und das Beste: Obendrauf bekommst Du 3 Monate stock3 Ultimate.
Hier geht’s zur Depot-Eröffnung
Mehr Informationen zu Smartbroker+
*zzgl. marktüblicher Spreads und Fremdkosten
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.