schlott vergrößert Verlust
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- schlott gruppe AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Freudenstadt (BoerseGo.de) - Der Druckdienstleister schlott gruppe AG hat auch im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2007/2008 per 30. Juni einen hohen Verlust eingefahren. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, verringerte sich das Periodenergebnis nach Steuern von minus 1,8 Millionen Euro im Vorjahresquartal auf minus 4,4 Millionen Euro im aktuellen Berichtszeitraum. Das Ergebnis je Aktie verschlechterte sich von minus 0,29 Euro auf minus 0,73 Euro.
Das Vorsteuerergebnis (EBT) verschlechterte sich von minus 3,6 Millionen Euro im Vorjahresquartal auf minus 7,0 Millionen Euro im dritten Quartal 2008, wie das Unternehmen im Rahmen der vorläufigen Zahlen bereits am 23. Juli mitgeteilt hatte. Der Umsatz konnte von 105,2 auf 109,2 Millionen Euro gesteigert werden.
Verantwortlich für den Gewinnrückgang sind nach Unternehmensangaben Preisabschläge aufgrund des unverändert schwierigen Wettbewerbsumfelds. Das konzernweite Kostensenkungsprogramm soll sich bereits in diesem Geschäftsjahr bemerkbar machen. Vor dem für das Kostensenkungsprogramm notwendigen Einmalaufwand in Höhe von insgesamt ca. 15 Millionen Euro wird für das Geschäftsjahr 2007/08 unverändert ein ausgeglichenes EBT erwartet. Das vierte Quartal des Geschäftsjahres (1.7. – 30.9.) gehöre typischerweise zu den saisonal starken Perioden, so das Unternehmen.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.