Nachricht
09:40 Uhr, 27.07.2005

Schering schließt Kooperation mit AstraZeneca

Erwähnte Instrumente

  • Bayer Pharma AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Die Schering AG und AstraZeneca gaben heute den Abschluss einer Kooperations- und Lizenzvereinbarung auf dem Gebiet der selektiven Glucocorticoidrezeptor-Agonisten (Selective Glucocorticoid Receptor Agonists, SEGRA), einer neuen Klasse entzündungshemmender Substanzen, bekannt. Danach werde Schering mit AstraZeneca ein gemeinsames Forschungs- und Entwicklungsprogramm bis zum Abschluss von Phase-I-Studien durchführen. Ziel sei es, neuartige SEGRAs zu identifizieren.

Gemäß der Vereinbarung werde AstraZeneca die exklusiven, weltweiten Entwicklungs- und Vertriebsrechte für Substanzen zur Behandlung von rheumatischen und Atemwegserkrankungen erhalten. Im Gegenzug erhalte Schering Einmalzahlungen und die exklusiven, weltweiten Rechte für sämtliche andere Indikationen. Darüber hinaus könnten beide Partner von zusätzlichen Zahlungen beim Erreichen bestimmter Meilensteine sowie von Lizenzgebühren profitieren. Weitere Einzelheiten der Vereinbarung wurden nicht bekannt gegeben.

"Die Zusammenarbeit mit AstraZeneca ist für uns eine hervorragende Möglichkeit, das Potenzial der SEGRAs vollständig zu erforschen und den vollen Wert dieser Verbindungen umzusetzen", kommentierte Dr. Khusru Asadullah, Leiter Inflammation Research der Schering AG.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten