Analyse
20:15 Uhr, 17.09.2015

Scalptrading Dow Jones - Long am Tagestief

Mit einem interessanten Setup konnte ich heute in das fallende Messer hinein einen Longtrade kaufen. In der Nachbetrachtung war ich 4 Punkte über Tagestief im Dow Jones Long gewesen.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 16.840,37 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 16.840,37 Punkte (NYSE)

Das Setup welches ich heute im Live Trading handelte war aus der Scalptrading Reihe für Profis wo man mit Hilfe der Futures und dem Level 2 interesante Preisbereiche ausfindig machen kann. Ich sah im S&P 500 Future bei 1980 Punkten eine verhältnismäßig große Order auf der Nachfrageseite = Limit Buy. Der Future handelte 1-2 Ticks über der Order. Ich ging davon aus, dass sich im Markt kein großer Verkäufer findet, der die Order aus dem Markt nimmt. Aus dem Grund eröffnete ich eine Longposition mit einem geringen Stopp von ca. 5- 10 Punkten und einem Take Profit von 7,5 Punkten. Die erste Postion lies in ins Ziel laufen und bei der 2. Position entschied ich mich den Trade noch etwas zu halten und konnte in Summe den Trade mit +12 Punkten beenden.
2 Minuten später fiel der Dow Jones nochmal kurz und somit war der Exit für mich sehr gut gewesen. Danach handelte ich noch einen Fehldurchbruch durch das Tief der letzten 5min Candle. Der Trade hatte eine Haltedauer von 3 Sekunden. Hier zeigte sich, dass der Take Profit innerhalb der Schwankung der Minutencandles gut gewählt war. Einen weiteren Trade verpasste ich, weil ich 10 Sekunden zu lange zögerte.

Scalptrading-Dow-Jones-Long-am-Tagestief-Chartanalyse-Heiko-Behrendt-GodmodeTrader.de-1

Allgemein bin ich mit dem heutigen Live Trading im "Highspeed Daytrader" sehr zufrieden. Wir erzielten innerhalb der 2 Stunden Trading fast 1% Gewinn auf das Depot und machten danach noch viel Ausbildung rund um das Trading. Die gesamten Verluste betrugen heute nur -6€ und die gesamten Gewinne +210,79€.

Einige Teilnehmer, die die Trades im Live Trading mitverfolgten konnten nicht glauben, dass so ein Trade am Tagestief durch gehen kann.
Mit dem Wissen um Orderflow / Tape Reading und Level 2 gelingen extrem smarte Einstiege mit sehr guten Chance Risiko Profilen. Teilweise liegen die Stopps im Bereich von 2-5 Punkten.

Möchten Sie ebenfalls die extrem profitablen Setups Schritt für Schritt erlernen, dann schauen Sie sich die Inhalte der Scalptrading Reihe Einsteiger bis Profi an.

Viele Grüße und erfolgreiche Trades wünscht Ihnen

Ihr Heiko Behrendt

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Heiko Behrendt
Heiko Behrendt
Trader

Heiko Behrendt begann im Jahr 1998 mit Aktien zu handeln. Die gesammelten Erfahrungen und das angeeignete Fachwissen zur Technischen Analyse legten den Grundstein für seine hauptberufliche Tradertätigkeit, die er seit 2001 ausübt. Seither handelt er bevorzugt Indizes und Währungspaare im kurzfristigen Anlagebereich und hält Vorträge zu Börsenpsychologie und markttechnischem Trading. Gleichzeitig bietet er als Coach individuelle Analysen und Zielerarbeitung für Daytrader an. 2010 startete der Premium-Service "Highspeed Daytrader". Hier können die Teilnehmer dem Experten über die Schulter schauen und mit ihm gemeinsam im kurzfristigen Bereich traden. 2012 kam die erste DVD zum Thema Scalptrading für Einsteiger auf den Markt, in der Heiko Behrendt in 190 Minuten sein Wissen über die Märkte zur Verfügung stellt und zeigt, wie kurzfristiges Trading funktioniert.

Mehr Experten