Analyse
14:44 Uhr, 02.07.2024

SAP - Was tun bei diesem Rücksetzer?

Die starke Rally der vergangenen Woche wird aktuell korrigiert, die Kursgewinne seit dem Handelsstart am vergangenen Mittwoch sind bereits verpufft.

Erwähnte Instrumente

  • SAP SE
    ISIN: DE0007164600Kopiert
    Kursstand: 184,160 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • SAP SE - WKN: 716460 - ISIN: DE0007164600 - Kurs: 184,160 € (XETRA)

Vergangenen Mittwoch wurde die SAP-Aktie mit dem Ausbruch auf neue Allzeithochs in der stock3-Tradingchancen-Kolumne als Long-Chance vorgestellt. Es kam noch zu einem kurzen Folgeanstieg, jetzt läuft der Kursrücksetzer. Jeden Mittwoch erscheint diese Kolumne mit vielen Tradingideen exklusiv für unsere stock3-Plus-Leser. Teste stock3 Plus mit dem Code STARTPLUS einen Monat kostenfrei!

Kaufsignal könnte bestätigt werden

Am 27. Juni hat dann Kollege Alexander Paulus die Aktie in sein Trademate-Musterdepot "Active Trading" aufgenommen. Wie er bei diesen Trade weiter vorgeht, erfahrt ihr in unserem Tradingservice Trademate! Jetzt zwei Wochen unverbindlich testen!

Grundsätzlich ist ein solcher Rücksetzer zunächst als bullischer Pullback einzustufen, mit dem das Kaufsignal bestätigt wird und der für Einstiege interessant werden könnte. Die Kurslücke vom 26. Juni, mit der der Ausbruch über die Hochs erfolgte, wird jetzt erreicht und könnte eine potenzielle Kaufzone darstellen.

Fazit: Die SAP-Aktie bleibt am deutschen Aktienmarkt einer der attraktivsten Kandidaten für steigende Kurse. Sofern jetzt kein starker Abverkauf folgt, der das Kaufsignal der letzten Woche negiert, bleiben die Aussichten positiv.

SAP-Aktie Chartanalyse X
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

MODERNA erhält Vogelgrippe-Auftrag der US-Regierung

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten