Nachricht
08:52 Uhr, 29.09.2003

SAP und IDS Scheer weiten Kooperation aus

Die Softwarekonzerne SAP und IDS Scheer haben auf dem diesjährigen SAP Innovationskongress die Gründung des Institute for Business Process Innovation angekündigt. Ziel sei es, den Dialog und die Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Wissenschaft auszuweiten. Gemeinsam mit führenden Hochschulen soll die wirtschaftliche und technische Forschung für innovative Geschäftsprozessmodelle vorangetrieben werden, hieß es. Außerdem soll die universitäre Ausbildung stärker auf die Management-Anforderungen von morgen ausgerichtet werden, so die Mitteilung von SAP.

Um neue Forschungsgebiete zu erschließen, planen SAP und IDS Scheer die aktive Recherche und Unterstützung von Projekten in enger Zusammenarbeit mit führenden Akademikern und Vordenkern. Das gewonnene Wissen soll dann in Workshops, Seminaren und Programmen über Themen wie Geschäftsprozessanalyse und Innovation an Führungskräfte weitergegeben werden. Im ersten Schritt werden diese Schulungen in den US-amerikanischen Niederlassungen von SAP und IDS Scheer veranstaltet und von Experten beider Unternehmen oder der Kooperationspartner geleitet.

"Das Institute of Business Process Innovation vertieft die langjährige gemeinsame Forschungsarbeit von SAP und IDS Scheer auf den Gebieten Ausbildung und Wirtschaftsinnovation", erklärt Dr. Dan Pantaleo, Vice President der SAP University Alliances. "Wir haben ein internationales Netz geschaffen, das führende Experten aus Forschung und Lehre auf den Gebieten Wirtschaftswissenschaft und Informatik zusammenführt", so Dr. Dan Pantaleo.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen