Nachricht
08:14 Uhr, 21.10.2024

Sanofi will ohne Opella schneller wachsen

Erwähnte Instrumente

Von Adria Calatayud

PARIS (Dow Jones) - Sanofi rechnet mit schnellerem Wachstum der Kerngewinne ohne seine Consumer-Healthcare-Einheit Opella. Das Unternehmen hat exklusive Gespräche über den Verkauf einer Mehrheitsbeteiligung an Clayton Dubilier & Rice aufgenommen.

Wie das französische Pharmaunternehmen mitteilte, erwartet es in diesem Jahr ein Wachstum des Gewinns je Aktie im niedrigen einstelligen Prozentbereich bei konstanten Wechselkursen ohne Opella. Die frühere Prognose des Unternehmens, die Opella einschloss, sah einen stabilen währungsbereinigten Gewinn je Aktie vor.

Für das Jahr 2025 rechnet Sanofi weiterhin mit starkem Anstieg des währungsbereinigten Gewinns pro Aktie, sowohl in der neuen als auch in der alten Struktur.

Sanofi teilte weiter mit, dass es seine Gewinnprognose je Aktie für 2024 auf ein währungsbereinigtes Wachstum im niedrigen einstelligen Bereich angehoben hätte, selbst wenn man Opella mit einbeziehen würde, und zwar aufgrund einer erwarteten starken Geschäftsentwicklung im dritten Quartal. Die exklusiven Gespräche über den Verkauf einer 50-prozentigen Beteiligung an dem Unternehmen an die Private-Equity-Firma CD&R bedeuten jedoch, dass der Konzern Opella ab dem vierten Quartal als nicht fortgeführte Aktivität klassifizieren wird.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/DJN/jhe/uxd

Copyright (c) 2024 Dow Jones & Company, Inc.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche