Nachricht
08:32 Uhr, 18.05.2004

Sanochemia gibt positive Studienergebnisse bekannt

Erwähnte Instrumente

  • Sanochemia Pharmazeutika AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Die Sanochemia Pharmazeutika AG, ein Spezialist bei der Erforschung & Entwicklung von Therapeutika für Indikationsgebiete des Zentralen Nervensystems, gibt positive Studienergebnisse in der bislang weltweit nicht untersuchten Indikation "Postoperatives Delirium" bekannt. Dabei handelt es sich um Verwirrtheitszustände nach operativen Eingriffen.

Sanochemia hat im Zeitraum von Oktober 2002 bis November 2003 eine multizentrische Doppelblindstudie mit Galantamin an 255 über 70-jährigen nicht an Demenz leidenden Patienten durchgeführt, bei denen eine geplante Hüftendoprothetik durchgeführt wurde. Bei den mit Galantamin prophylaktisch behandelten Patienten konnten signifikant weniger Verwirrtheitszustände im Vergleich zu unbehandelten Patienten beobachtet werden, so die Mitteilung des Unternehmens.

Dieses Ergebnis in einer bislang weltweit nicht untersuchten, jedoch bedeutenden Indikation weist auf die mögliche Bedeutung von Galantamin zur Behandlung solcher Bewußtseinsstörungen, außerhalb der bekannten Indikationen bei Demenzerkrankungen hin, hieß es.

Diese Studienergebnisse seien nun Grundlage für weitere Untersuchungen zur Erlangung der Behördenzulassung.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen