Sanochemia beendet Zusammenarbeit mit Avigen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Sanochemia Pharmazeutika AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Wien (BoerseGo.de) - Die Sanochemia Pharmazeutika AG gab heute bekannt, dass der mit Avigen abgeschlossene exklusive Lizenzvertrag für die USA beendet wurde. Aufgrund der Einstellung der Entwicklungsarbeit von Tolperison durch Avigen sei die Vertragsauflösung sofort wirksam und gehe mit keinen weiteren Verpflichtungen seitens der Vertragspartner einher, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Sämtliche Rechte für Entwicklung, Vermarktung und Vertrieb von Tolperison zur Behandlung von neuromuskulären Spasmen in Patienten mit neurologischen Erkrankungen sind damit wieder im Besitz von Sanochemia.
Wie kürzlich vermeldet wurde, ist Avigen´s klinische Phase IIb Studie mit Tolperison bei Patienten mit einer MS induzierten Spastizität mit unzureichenden Ergebnissen abgeschlossen worden. Die vorliegende Studie soll nun zusammen mit externen Partnern nochmals überprüft werden. Sanochemia erwartet jedoch daraus - auf Grund der nach ihrer Meinung unzureichenden Studienanordnung - keine wesentlich verwertbaren Erkenntnisse.
Die weitere klinische Entwicklung von Tolperison für den US-Markt strebt Sanochemia nun in Zusammenarbeit mit klinisch erfahrenen und finanzstarken Partnern an. Das Unternehmen ist überzeugt, dass Tolperison - basierend auch auf international publizierten klinischen Studienergebnissen die eine entsprechend wirksame Muskelspastik-Therapie für Patienten mit Schlaganfall adressieren - eine effiziente und sichere Behandlung von Patienten mit neuromuskulären Spasmen ermöglicht.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.