Sanochemia beendet Zusammenarbeit mit Avigen Corp.
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Sanochemia Pharmazeutika AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Wien (BoerseGo.de) - Nach unzufriedenstellenden Studienergebnissen hat das österreichische Pharmaunternehmen Sanochemia Pharmazeutika AG seine Zusammenarbeit mit dem US-Unternehmen Avigen Corp. beendet. Die Auflösung des im Jahr 2006 abgeschlossenen exklusiven Lizenzvertrags sei wegen der Einstellung der Entwicklungsarbeit von Tolperison durch Avigen sofort wirksam und gehe mit keinen weiteren Verpflichtungen seitens der Vertragspartner einher, teilte Sanochemia am Donnerstag mit.
Avigen´s klinische Phase-Iib-Studie mit Tolperison bei Patienten mit einer durch Multiple Sklerose induzierten Spastizität war mit unzureichenden Ergebnissen abgeschlossen worden. Sanochemia macht indirekt das Studiendesign dafür (mit-)verantwortlich. Man habe auf das von Avigen gewählte Design (150 Patienten in 27 Zentren und damit pro Zentrum nur 5 Patienten) keinen Einfluß gehabt, betonte Sanochemia.
Sämtliche Rechte für Entwicklung, Vermarktung und Vertrieb von Tolperison zur Behandlung von neuromuskulären Spasmen in Patienten mit neurologischen Erkrankungen sind nach dem Ende des Lizenvertrags wieder im Besitz von Sanochemia. Man wolle nun einen neuen, möglichst klinisch erfahrenen und finanzstarken US-Partner finden, so das Unternehmen.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.