Analyse
16:47 Uhr, 22.11.2013

SanDisk - Am EMA50 abgeprallt

Auf dem EMA50 bildete die Aktie von SanDisk in dieser Woche eine Umkehr aus. Bleiben die Bullen am Ball, winken neue Hochs bei dem Tech-Titel.

Erwähnte Instrumente

  • SanDisk Corp.
    Kursstand: 67,34 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • SanDisk Corp. - Kurs: 67,34 $ (NASDAQ)

Die SanDisk-Aktie korrigiert ausgehend vom Hoch dreiteilig und testete in dieser Woche erfolgreich den EMA50. Die hier ausgebildete bullishe Tageskerze könnte den Startschuss für den nächsten Aufwärtsimpuls geben. Die Hochpunkte bei 70,53 und 70,93 $ dienen hierbei als kurzfristige Ziele. Bereits unter dem Wochentief bei 65,42 $ wäre dieses Szenario zu überdenken.

Der Rettungsanker für die Bullen wäre dann ein Rücklauf auf die Unterstützung bei 63,97 $ und dort eine Trendwende gen Norden. So oder so lässt sich aus den Kursmuster herauslesen, dass das Hoch bei 70,93 $ mit hoher Wahrscheinlichkeit nur eine Zwischenstation im Zuge der übergeordneten Kursrally sein dürfte.

Kursverlauf vom 15.02.2013 bis 22.11.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Sandisk Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Besuchen Sie mich auf meinem Expertendesktop in Guidants und diskutieren Sie diese und andere Analysen mit mir. Neben den beliebten Basiswerten wie Euro, DAX und Gold liegt hier der Fokus vor allen Dingen auf dividenden- und momentumstarken Einzelwerten. Viel Erfolg an der Börse und allzeit gute Trades!

Ihr Bastian Galuschka

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten