Samsung setzt auf drei neue Handy´s
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die koreanische Samsung Electronics möchte auf dem Erfolg in Südkora´s Mobilfunkmarkt aufbauen und neue Handy´s mit erweiterten Funktionen besonders auf den US-amerikanischen Markt bringen.
Die Geräte sollen von der Produktionserfahrung Samsung´s im Bereich Speicherchips und Bildschirme profitieren können und sich durch einen günstigen Preis auszeichnen.
Ein neues Modell wird das i500 SmartPhone sein. Es kombiniert als eines der ersten Mobilfunktelefone auf dem US-amerikanischen Markt ein Handy mit der vollen Funktionalität eines Taschencomputers. Der Unterschied zu herkömmlichen Geräten dieser Art soll die Größe des i500 sein, die deutlich unter den bisherigen Kombi-Geräten dieser Art liegen soll. Das i500 soll im vierten Quartal erscheinen.
Dies ergänzt das i300 Taschencomputer Handy, dass sich bereits auf dem Markt befindet und in Zukunft durch Ortungsdienste erweitert werden soll. Das neue i330 soll in der gleichen Größe wie das i300 erscheinen, aber durch Gummibeschichtung leichter in der Hand liegen.
Samsung plant darüber hinaus ein Handy, dass den next-generation GPRS Mobilfunkstandard unterstützen wird.
Brian Prohm, Mobilfunk Industrie Analyst bei der Gartner Group, sieht Kooperationen mit US-amerikanischen Mobilfunkdienstleistern für nötig, um die neuen Geräte auch absetzen zu können. Bisher verkaufe nur Sprint PCS die Samsung Produkte in hohen Stückzahlen. Obwohl Samsung bereits Kooperationen mit Cingular und Voicestream unterhalte, hält Prohm es für nötig, dass auch mit anderen Unternehmen im Sektor Abkommen getroffen werden, sodas der Marktanteil wachsen könne.
Sony Ericsson stellte gestern ebenfalls neue Mobilfunktelefon-Modelle vor ([Link "mehr dazu hier" auf marktstudien.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]).
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.