Analyse
10:39 Uhr, 28.08.2012

Samsung - Prozess verloren - Aktie verloren?

Erwähnte Instrumente

Samsung Electronics Co. - ISIN: US7960508882

Börse: LSE in USD / Kursstand: 532,50 $

Die Samsung Aktie bricht nach dem verlorenen Rechtsstreit gegen Apple in dieser Woche deutlich ein. Aus charttechnischer Sicht ist dieser Kursrückgang aber noch keineswegs bedrohlich, nachdem die Aktie Mitte August beinahe nochmals das Allzeithoch bei 626,25 $ erreicht hatte. Idealerweise dreht die Aktie in Kürze wieder nach oben und unternimmt oberhalb von 565,00 $ einen weiteren Angriff auf das Allzeithoch bei 626,25 $.

Geht es nachhaltig darüber hinaus, st der Weg frei bis zur Trendkanaloberkante im Bereich bei rund 1.000,00 $ auf mittel- bis langfristige Sicht. Ein Rückfall per Tages- und Wochenschluss unter 505,00 $ könnte hingegen weitere Rücksetzer bis 470,00 - 477,00 oder darunter 440,00 - 450,00 $ ermöglichen. Erst unterhalb von 430,00 wird es kritisch.

Meldung von gestern: Apple beantragt Verkaufsstopp für acht Samsung-Smartphones

Cupertino (BoerseGo.de) - Die kalifornische High-Tech-Schmiede Apple hat nach dem Sieg im Patentstreit mit Samsung ein Verkaufsverbot für acht Smartphone-Modelle des südkoreanischen Konkurrenten beantragt. Dazu zählen die vier Varianten des Telefons Galaxy S2, was für Samsung sehr wichtig als günstigeres Top-Gerät ist. Das kalifornische Gericht hatte die Verletzung von Apple-Patenten durch mehr als 20 Samsung-Smartphones bestätigt. Viele spielen aber am Markt kaum noch eine Rolle, da die Klage vom Frühjahr 2011 stammt. Das Gericht hat Samsung zu einer Schadensersatzzahlung von etwa 1,05 Milliarden Dollar verurteilt. Jedoch wollen sich die Südkoreaner nicht geschlagen geben und gegen das Urteil Widerspruch erheben.

Kursverlauf vom 19.11.2010 bis 28.08.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

"Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert."

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten