SALZGITTER - Verkäufer sind gescheitert, nun ist die Zeit der...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Salzgitter - WKN: 620200 - ISIN: DE0006202005
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 48,13 Euro
Rückblick: In dieser Woche zeigten sich die Käufer in den Aktien von Salzgitter sehr stark und konnten, nachdem die Kurse am Montag unter 40,90 Euro zurückfielen, das Blatt noch einmal zu ihren Gunsten rumreißen. Damit zeigt sich nun im Unterstützungsbereich zwischen 40,90 Euro und 38,60 Euro ein kleiner Fehlausbruch auf der Unterseite, dem sich gestern das Gegensignal mit Ausbruch über 47,07 Euro anschloss. Technisch befindet sich die Aktie damit in einem kurzfristigen Käufermarkt, mit den entsprechenden Chancen nach oben hin.
Auch mittelfristig passt die aktuelle Entwicklung durchaus ins Bild, denn hier zeigt sich im Chart eine bereits mehrmonatige Seitwärtsbewegung zwischen 38,60 Euro und 67,54 Euro. Mit den Kursgewinnen in dieser Woche konnte nun die untere Rangegrenze erneut verteidigt werden, womit ein Test der Gegenseite wahrscheinlich wird.
Charttechnischer Ausblick: Vor allem mit den gestrigen Kursgewinnen in Salzgitter dürften nun auch in den kommenden Tagen die Käufer weiter dominieren. Wird die Aktie jetzt nicht direkt wieder auf ein neues Tief abverkauft, so steht weiteren Kursgewinnen bis auf 67,54 Euro „nichts“ im Wege. Kurzfristige Korrekturen sollten auf dem Weg nach oben jedoch eingeplant werden.
Ein direkter Abverkauf der jüngsten Kursgewinne und dann vor allem der Ausbruch unter 38,60 Euro hingegen wäre erneut bärisch zu werten. Kursverluste bis auf 32,00 Euro sind dann nicht unrealistisch.
Kursverlauf vom 06.10.2008 bis 02.04.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.