SALZGITTER - Kurzfristiges Korrekturpotential bis...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Salzgitter - WKN: 620200 - ISIN: DE0006202005
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 63,26 Euro
Rückblick: Mit einem kleinen Doppeltief an der 40,90iger Preismarke meldeten sich im April die Käufer in der Salzgitter Aktie zurück und mit diesen konnten die Kurse bis auf ein aktuelles Hoch bei 71,62 Euro klettern. Damit erreichte die Aktie auch die obere Begrenzung der seit Oktober letzten Jahres laufenden breiten Seitwärtsbewegung zwischen 67,54 Euro und 38,60 Euro, wobei hier sogar ein kurzzeitiger Ausbruch nach oben und damit ein entsprechendes Kaufsignal gelang.
Dieses fand jedoch keine Anschlusskäufer und in den vergangenen Tagen fiel der Kurs wieder zurück in die alte Range. Zwar ist der hier laufende Aufwärtstrend seit dem Märztief bei 40,22 Euro noch intakt, jedoch steht nun der Fehlausbruch nach oben als bärisches Signal im Raum. Auch das Unterschreiten der kurzfristigen Unterstützung bei 64,55 Euro ist hier bärisch zu werten.
Charttechnischer Ausblick: Das Kursgeschehen in den Aktien von Salzgitter muss in den kommenden Tagen engmaschig verfolgt werden und erst wenn es gelingt, wieder nachhaltig über 68,70 Euro anzusteigen, eröffnet sich den Bullen erneut die Chance auf weitere Kursgewinne bis auf zunächst 81,34 Euro.
Kurzfristig aber wären weitere Kursverluste bis auf ca. 57,60 Euro nicht ausgeschlossen, wo sich dann entscheiden muss, ob die Käufer noch die Kraft für einen zweiten Ausbruchsversuch nach oben haben.
Kursverlauf vom 29.09.2008 bis 15.06.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.