SALZGITTER - Die Bären dominieren, so lange...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Salzgitter - WKN: 620200 - ISIN: DE0006202005
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 88,02 Euro
Rückblick: Jede Rallye hat einmal ein Ende und so mussten auch die Aktionäre von Salzgitter miterleben, wie die Kurse der Aktie in den vergangenen Monaten sukzessive an Wert verloren. Zwar konnte sich der Kurs hier Anfang des Jahres bei 80,51 Euro stabilisieren und eine ausgedehnte Erholung bis auf 143,88 Euro folgte, anschließend aber brach der Kurs erneut ein.
In dieser zweiten Verkaufswelle seit dem Allzeithoch bei 158,90 Euro im Juli letzten Jahres befindet sich die Aktie aktuell immer noch und hier lässt sich ein Abwärtstrendkanal ausmachen. In diesem erreichen die Kurse nun die untere Pullbacklinie, an der die Kurse im ersten Kontakt zunächst nach oben abprallen konnten. Bei 89,88 Euro setzten dann jedoch erneute Verkäufe ein und die Kurse kamen wieder zurück. Heute wird nun der Unterstützungsbereich zwischen 76,25 Euro und ~75,40 Euro gestestet.
Charttechnischer Ausblick: Die Aktien von Salzgitter sollten aus prozyklischer Sicht von den Käufer weiter gemieden werden, denn unterhalb von 89,88 Euro ist der Abwärtstrend vollkommen intakt. Darunter wären auch in den kommenden Wochen tendenziell weiter nachgebende Kurse zu erwarten, auch wenn jetzt im Bereich von 75,40 Euro nochmals mit einer kleineren Erholung zu rechnen wäre. Fallen die Kurse direkt unter 75,40 Euro zurück, so muss mit einer Beschleunigung im Abwärtstrend gerechnet werden.
Erst ein Anstieg über ca. 94,80 Euro würde wieder mehr Freiraum nach oben schaffen. Kursgewinne bis 108,43 Euro wären dann durchaus möglich.
Kursverlauf vom 01.02.2008 bis 26.09.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.