SALZGITTER - Bullen erarbeiten sich weitere Chancen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Salzgitter - WKN: 620200 - ISIN: DE0006202005
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 50,67 Euro
Rückblick: Die Aktien von Salzgitter zählen heute zu den stärksten Werten im M-Dax und können um über 10 % anziehen. Dabei verbessert sich die Chartsituation in der Aktie mit diesen Kursgewinnen sukzessive weiter, wenn hier auch noch deutliche prozyklische Signale auf der Käuferseite ausblieben. Vielmehr bewegt sich die Aktie mit Kursnotierungen um 42,65 Euro in einem Entscheidungsbereich, denn hier liegt die langfristige Aufwärtstrendlinie.
Mit dem Abprallen des Kurses bei 38,60 Euro in der vergangenen Woche besteht nun auch die Möglichkeit einer zusätzlichen Stabilisierung innerhalb des bis dato immer noch intakten Bärenmarktes. Hier fiel die Aktie im September nach unten aus ihrem Abwärtstrendkanal heraus, mit dem sich der Trend noch einmal beschleunigte. Erst 38,60 Euro boten Halt, um eine ausgedehntere Erholung zu starten, die sich über 61,24 Euro zu einem Doppelboden ausweiten würde.
Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig stehen die Chancen gut, dass die Kurse von Salzgitter weiter bis in den Bereich von 57,15 - 61,24 Euro klettern können. Aber erst wenn die Aktie diesen Widerstandsbereich nachhaltig überwinden kann, bestünden weitere Erholungschancen bis ca. 78,30 Euro.
Kippen die Aktien jetzt aber direkt unter 38,60 Euro per Tagesschluss zurück, so muss mit einer Verkaufswelle bis 30,48 Euro gerechnet werden.
Kursverlauf vom 07.04.2008 bis 25.11.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.