Salomon senkt S&P 500 Gewinnerwartungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Salomon Smith Barney erwarten einen Gewinn je Aktie für den S&P 500 Index im Jahr 2003 von nun 52.50 Dollar, ursprünglich waren 54 Dollar erwartet worden. Ein allmählicher Konjunkturaufschwung sei zwar in vollem Gange, allerdings seien selbst die nun gesenkten Prognosen gefährdet, sollte sich das Wachstum in den nächsten zwei bis drei Quartalen nicht entfalten können. Die Schätzungen implizieren ein Gewinnwachstum im zweistelligen Bereich im Jahr 2003 in allen Sektoren bis auf die Versorger. Die Erwartungen für die Sektoren Technologie und Finanzen seien viel zu hoch, hieß es.
Lehman Brother´s Jeffrey Applegate erwartet nur einen Gewinn von 48.50 Dollar ([Link "mehr dazu hier" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]). Steve Galbraith von Morgan Stanley rechnet mit 55 Dollar ([Link "mehr dazu hier" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]).
J.P. Morgan bewertet den S&P 500 Index nun mit "neutral" und nicht mehr "bearish" ([Link "mehr dazu hier" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]).
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.