salesforce.com wird Buddy Media für $689 Mio. übernehmen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
San Francisco (BoerseGo.de) – Der IT-Konzern salesforce.com mit Sitz in San Francisco (US-Bundesstaat Kalifornien) wird die weltweit führende soziale Medien-Marketingplattform Buddy Media übernehmen. Das Übernahmevolumen beläuft sich auf 689 Millionen Dollar in bar und in Aktien.
Der Deal soll im dritten Quartal (per 31. Oktober 2012) des Geschäftsjahres von salesforce.com abgeschlossen sein. Damit dürfte die Transaktion dem Unternehmen zufolge auf die Umsatzprognosen oder den erwarteten Gewinn je Aktie zum 2. Quartal, die in der Guidance vom 17. Mai ausgewiesen wurden, keinen Einfluss mehr haben.
Im Detail wird Salesforce.com Buddy Media für 467 Millionen Dollar in bar und 184 Millionen Dollar in Form von salesforce.com-Stammaktien, sowie 38 Millionen Dollar in Form von Optionen übernehmen.
Der Ausblick zum dritten Quartal, inklusive der Auswirkungen der Übernahme, soll mit den Zahlen zum 2. Quartal am 31. Juli 2012 präsentiert werden. Es wird erwartet, dass die Transaktion den Umsatz im zweiten Halbjahr (per 31. Januar 2013) um 20 bis 25 Millionen Dollar erhöhen und den bereinigten Gewinn je Aktie um 0,14 bis 0,15 Dollar senken wird. Der Einfluss ist dabei abhängig vom Datum der Akquisation.
Im Ausblick auf das gesamte Geschäftsjahr 2013 sieht das Unternehmen den Umsatz in einer Spanne von 2,99 bis 3,025 Milliarden Dollar und einen bereinigten Gewinn je Aktie von 1,45 bis 1,49 Dollar. Analysten gehen derzeit von einem Umsatz von 3,0 Milliarden Dollar und einem bereinigten Gewinn je Aktie von 1,63 Dollar für 2013 aus.
Salesforce.com, Inc. ist ein US-amerikanischer IT-Konzern, der im Bereich des Cloud-Computing Software- und Speicherlösungen für Unternehmen vertreibt. Insbesondere werden hier Unternehmenslösungen wie Kundenbeziehungsmanagement (CRM) offeriert, die lediglich online bereitgestellt werden. So sollen Kosten für Hard- und Software, IT-Management und Wartung reduziert werden. Zu den Kunden des Unternehmens gehören sowohl kleinere als auch große Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.