Analyse
15:50 Uhr, 18.10.2022

SALESFORCE - Investor steigt ein, wie reagiert die Aktie?

Die salesforce-Aktie musste nach dem Allzeithoch mehr als 50% an Wertverlust hinnehmen. Hat sie damit genug korrigiert oder kommt noch etwas nach unten?

Erwähnte Instrumente

  • Salesforce Inc - WKN: A0B87V - ISIN: US79466L3024 - Kurs: 147,180 $ (NYSE)

Die salesforce-Aktie gehört im vorbörslichen Handel zu den großen Gewinnern. Auslöser des Kursanstiegs ist eine Meldung, wonach der aktivistische Investor Starboard bei salesforce eingestiegen ist. Eine genaue Beteiligungsgröße nannte der Starboard-Gründer Jeff Smith in einem CNBC-Interview nicht. Nach einem gestrigen Schlusskurs bei 147,18 USD wird die Aktie vorbörslich bei 155,36 USD gehandelt.

Der Wert markierte im November 2021 sein aktuelles Allzeithoch und befindet sich seitdem in einer starken Abwärtsbewegung. Diese führte zunächst auf ein Tief bei 154,55 USD. nach einer mehrwöchigen Konsolidierung in einer bärischen Flagge kam es Ende August zum Ausbruch nach unten. Zwar fiel der Wert bis in die letzte Woche hinein auf ein Tief bei 137,59 USD, aber der größere Verkaufsdruck herrschte vor dem Ausbruch. In dieser Woche erholt sich der Aktienkurs.

Noch keine neue Rally in Sicht

Die Erholung in der salesforce-Aktie kommt in eine entscheidende Phase. Im Bereich zwischen 154,55 USD und ca. 171 USD liegen mehrere wichtige Hürden. Erst mit einem Ausbruch über diese Hürden käme es aus charttechnischer Sicht zu einem größeren Kaufsignal. Im ersten Schritt wäre eine Erholung gen 188,05-195,72 USD möglich. Später könnte die Aktie gen 228,10 USD klettern.

Solange aber dieses größere Kaufsignal fehlt, kann die Erholung jederzeit beendet werden. In diesem Fall würde eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung in Richtung 115,29 USD drohen.

Fazit: Trotz des deutlichen vorbörslichen Anstiegs ist auf mittelfristige Sicht für die salesforce-Aktie noch nicht viel gewonnen. Die Erholung kann praktisch jederzeit zu Ende gehen.

Zusätzlich lesenswert:

NASDAQ 100 - Kurzfristig im Erholungsmodus

GOLDMAN SACHS - Wie reagiert die Aktie auf die Quartalszahlen?

JOHNSON & JOHNSON – Die Zahlen im Überblick

salesforce.com Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten