SAF-Holland sichert Finanzierung bis 2014
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Luxemburg (BoerseGo.de) - Der Lkw-Zulieferer SAF-Holland hat sich mit den kreditgebenden Banken auf eine Verlängerung seiner bestehenden Kreditlinie von 316 Millionen Euro bis zum Jahr 2014 geeinigt. Die Einigung schaffe die Grundlage für eine gesicherte finanzielle Zukunft, teilte SAF-Holland mit. Die erste Tilgung erfolge im Februar 2012
Die ursprünglich von den Banken geforderte Treuhand-Struktur, durch die das Unternehmen die Kontrolle über das operativer Geschäft weitgehend verloren hätte, entfällt. Dafür erhalten die Banken eine leichtere Sicherheitenverwertung im Fall einer bevorstehenen Zahlungsunfähigkeit oder einer drohenden Insolvenz. Der neue Vertrag steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung einer außerordentlichen Hauptversammlung von SAF-Holland.
Die neue Finanzierung ist Teil einer umfassenden Restrukturierung, durch die bis Ende 2009 Einsparungen bei Lohn- und Sachkosten von 62 Millionen Euro erreicht werden sollen. Dazu wurden Standorte konsolidiert und Kapazitäten gesenkt.
Im Rahmen des Restrukturierungsprozesses hat das Board of Directors der SAF-Holland nun entschieden, ihr Gremium zu verkleinern. Im Zuge dessen werde Martin Schwab mit Abschluss der Finanzierungsvereinbarung als Mitglied des Boards zurücktreten, so das Unternehmen.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.