RWE steigt bei Beratungsunternehmen aus Singapur ein
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Essen (BoerseGo.de) - Der Energiekonzern RWE hat 50 Prozent der Anteile am Beratungsunternehmen Agrinergy PTE Ltd. aus Singapur erworben. Agrinergy biete Dienstleistungen im Geschäft mit Emissionszertifikaten vor allem im Rahmen des Clean Development Mechanism (CDM) an, teilte RWE am Donnerstag mit. Dazu gehören Komplettlösungen von der Identifizierung und Registrierung von Klimaschutzprojekten bis hin zur Vermarktung der daraus resultierenden Emissionszertifikate. Finanzielle Details wurden nicht mitgeteilt.
Agrinergy ist zurzeit mit 20 Mitarbeitern in Singapur, Indien, Indonesien, Thailand und Großbritannien tätig. RWE engagiert sich nach eigenen Angaben derzeit in rund 100 CDM-Projekten in China, Indien, Ägypten, Südkorea, Chile und Vietnam. Vermeidung von Lachgas (N2O), Energieeffizienz, Wasserkraftwerke, Windenergie, Grubengasnutzung in Kohlebergwerken sowie Biogas- und Biomasseprojekte gehören dabei zu den Schwerpunkten, so der Energiekonzern. „Agrinergys fundiertes Know-how und die Erfahrung im CDM-Geschäft gepaart mit RWEs finanzieller Stärke ermöglicht uns, umfassende und maßgeschneiderte CDM-Projekte anzubieten“, sagte Ben Atkinson, Geschäftsführer von Agrinergy.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.