RWE - Frisches Geld aus Abu Dhabi?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- RWE AG - WKN: 703712 - ISIN: DE0007037129 - Kurs: 10,970 € (XETRA)
Es tut sich einiges bei RWE. Vor einigen Tagen hat der Konzern eine Aufspaltung angekündigt. Das Geschäft mit erneuerbaren Energien, Netzen und Vertrieb soll ausgegliedert und bis zu 49 % der Anteile verkauft werden. Der Schritt scheint einige Investoren angelockt zu haben. Wie das Handelsblatt berichtet, habe das Management einen Kooperationspartner aus Abu Dhabi gefunden.
Es handelt sich um die Beteiligungsgesellschaft Bin Butti International Investment (BBII). Bislang ist im Zuge der Kooperation keine Beteiligung von BBII an RWE vorgesehen. Die Gesellschaft soll die Deutschen zunächst bei diversen Projekten im arabischen Raum und in der Türkei unterstützen. Eine Beteiligung von BBII an RWE soll aber bereits im Frühjahr einmal ein Thema gewesen sein. Ein Anteil von 10 % stand damals im Raum. Durch den starken Kursverfall der RWE-Aktie war der Deal aber dem Handelsblatt zufolge gescheitert. Eine Neuauflage der Verhandlungen scheint nun aber möglich.
Aus technischer Sicht konnte die Aktie das im Interview mit der Börse Stuttgart vorgestellte Setup nicht umsetzen, sondern fiel auf ein neues Tief. Langfristig ist der Wert sowieso im Abwärtstrend und daher uninteressant. Das 61,8 %-Fibonacci-Retracment über die jüngste Aufwärtsstrecke ist stark umkämpft. Solange es hält, sind temporäre Erholungen in Richtung des EMA50 bei rund 122,00 Euro möglich. Gibt die Aktie dagegen das Tief bei 10,48 EUR auf, drohen Verluste bis zum Mehrjahrestief bei 9,13 EUR.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.