RWE (Big Picture) – Risiko nach unten nimmt zu
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
RWE - WKN: 703712 - ISIN: DE0007037129
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 26,58 Euro
Das Anfang Mai vorgestellte, favorisierte Szenario ist eingetroffen. Die RWE-Aktie ist seitwärts gelaufen, es fehlten Impulse nach oben. Aktuell wird eine Unterstützung bei ca. 26,35 Euro getestet. Damit ist die Aktie natürlich unter Trading-Aspekten interessant. Eine Ablösung nach oben könnte kurzfristig eine stärkere Gegenbewgung auslösen. In Verbindung mit den übergeordneten Zeitebenen nimmt jedoch das Risiko nach unten eher zu, als ab.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
Monatskerzen - RWE AG
Aus langfristiger Sicht gehört die Aktie der RWE AG in kein Depot, da ein langfristiger Abwärtstrend-Kanal seit Anfang 2008 vorhanden ist. Eine erste Aufhellung ergäbe sich bei einem Re-Break der 32er-Marke per Monthly-Close. Zumindest wäre dann ein Test des Abwärtstrends zu erwarten. Ein Fall unter ca. 25,67 Euro dagegen würde einen neuerlichen Test der unteren Begrenzung des Trendkanals offerieren.
Wochenkerzen - RWE AG
Die Wochenkerzen zeigen eine lange schwarze Kerze (Dividendenabschlag). Die Mitte dieser Kerze stellt bei ca. 28,10 Euro einen ausgesprochen kräftigen Widerstand dar. Ein Weekly-Close über dieser Marke und über 28,40 Euro würde ein erstes Signal für einen Versuch einer Bodenbildung anzeigen mit der Chance, in Richtung 30 Euro anzusteigen, um den Abwärtstrend zu testen.
Tageskerzen - RWE AG
Aktuell kann sich der Kurs an der Unterstützung bei 26,35 Euro stabilisieren. Ein Anstieg über 27,00 Euro und über 28,00 Euro würde sehr kurzfristige, spekulative Kaufsignale auslösen. Noch fehlt aber ein klares Trendwende-Muster, um positive Szenarien zu favorisieren. Die aktuell noch schwachen Umsätze erhöhen das Risiko, dass der Kurs die Unterstützung bei 26,35 Euro nachhaltig testet, um nach unten auszubrechen. (Das zuletzt favorisierte Szenario ist im Chart gestrichelt dargestellt.)
Viel Erfolg - IhrStefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.