RWE (Big Picture) – Noch keine Bodenbildung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
RWE - WKN: 703712 - ISIN: DE0007037129
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 27,42 Euro
Am 19.04. rauschte die Aktie der RWE AG deutlich abwärts. Für Aktionäre jedoch kein wirklicher Einschnitt ins Depot, da der Kursabschlag von der Dividenden-Zahlung ausgelöst wurde. Seitdem konnte sich die Aktie wieder leicht erholen. Charttechnisch ist allerdings der Wert weiterhin angeschlagen. Aktuell kann zumindest von einem Versuch der Bodenbildung ausgegangen werden
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
Monatskerzen - RWE AG
Aus langfristiger Sicht gehört die Aktie der RWE AG in kein Depot, da ein langfristiger Abwärtstrend-Kanal seit Anfang 2008 vorhanden ist. Eine erste Aufhellung ergäbe sich bei einem Re-Break der 32er-Marke per Monthly-Close. Zumindest wäre dann ein Test des Abwärtstrends zu erwarten. Ein Fall unter ca. 25,67 Euro dagegen würde einen neuerlichen Test der unteren Begrenzung des Trendkanals offerieren.
Wochenkerzen - RWE AG
Die Wochenkerzen zeigen eine lange schwarze Kerze (Dividendenabschlag). Die Mitte dieser Kerze stellt bei ca. 28,10 Euro einen ausgesprochen kräftigen Widerstand dar. Ein Weekly-Close über dieser Marke und über 28,40 Euro würde ein erstes Signal für einen Versuch einer Bodenbildung anzeigen mit der Chance, in Richtung 30 Euro anzusteigen. Aufgrund der langen schwarzen Kerze ist jedoch das Risiko vorhanden, nach einer aktuell technischen Gegenbewegung weiter nach unten zu laufen.
Tageskerzen - RWE AG
Der Tageschart zeigt eine Kurslücke, ein Gap mit Widerstand bei ca. 28 bis 27,71 Euro. In diesem Bereich wäre auf Verkaufssignale zu achten – wider Erwarten positiv über 28,44 Euro.
Ohne neue Impulse dürfte die Aktie nicht nach vorn laufen. Die Trends sind abwärts gerichtet, auch wenn in den letzetn Wochen eine erste Stabilisierung eintraf. Vor den nächsten Quartalszahlen am 15. Mai dürfte die Aktie eher seitwärts laufen und hierbei nochmals in Richtung der jüngsten Tiefs laufen. Die „Trend-Ampel“: Aufwärts: grün, Neutral: orange, Abwärts: rot.
Viel Erfolg - IhrStefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.