Analyse
08:58 Uhr, 20.09.2013

RWE - Auf Sparkurs

Im frühen Handel zeigte sich die RWE-Aktie schwach. Mit einem Eröffnungskurs bei 24,69 Euro verlor die Aktie deutlich. Nach der ersten Handelsstunde notiert die Aktie leicht erholt bei 25,15 Euro und so

Erwähnte Instrumente

  • RWE AG
    ISIN: DE0007037129Kopiert
    Kursstand: 24,98 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Im frühen Handel zeigte sich die RWE-Aktie schwach. Mit einem Eröffnungskurs bei 24,69 Euro verlor die Aktie deutlich. Nach der ersten Handelsstunde notiert die Aktie leicht erholt bei 25,15 Euro und somit 2,14% schwächer als am Tag zuvor. Die Börsianer verkaufen, da die Dividende um die Hälfte auf einen 1 Euro gekürzt wird und der Sparkurs drastisch verschärft wird. So sollten mehr als 3.000 Stellen in der Kraftwerkssparte gestrichen werden. Der Ausblick für 2013 wurde jedoch bestätigt. Aus charttechnischer Sicht dürfte sich der Abgabedruck in der RWE-Aktie auch in Grenzen halten. Die vorherige deutliche Erholung und lange weiße Tageskerzen stützen den Markt.

Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.

*****************************

✬✬✬ Salomons Candlestick-Service: Test-Abo nutzen - kostenlos und unverbindlich! ✬✬✬

*****************************

Tageskerzen - RWE AG

RWE-Auf-Sparkurs-Chartanalyse-Stefan-Salomon-GodmodeTrader.de-1

Nach Ausbruch aus der Range von Mitte August bis Anfang September konnte die Aktie zulegen und bildete drei lange weiße Kerzen aus. Lange weiße Kerzen stützen einen Markt. So wäre erst ein Daily-Close unter 23,97 und folgend unter 23,51 Euro jeweils ein kurzfristiges Verkaufssignal. Nach oben dagegen dürfte der Wert nun gedeckelt sein. Die Börsianer sollten den Sparkurs einerseits gutheißen, aber auch auf die kommenden Zahlen warten – andererseits ist die Dividendenkürzung negativ. Beide Impulse sollten sich die Waage halten.

Wochenkerzen - RWE AG

RWE-Auf-Sparkurs-Chartanalyse-Stefan-Salomon-GodmodeTrader.de-2

Noch ein kurzer Blick auf den Wochenchart. Sehr schön zu erkennen, der Kurs ist nun am Widerstand. Hier wäre eine Verschnaufpause normal – auch mit den letzten News. Da sich die Aktie noch im Abwärtstrend befindet, ist auch mit einem Abprall nach unten zu rechnen – doch auch hier stützt die letzte lange weiße Wochenkerze den Kurs. Positiv bei Break des Abwärtstrends – negativ unter dem letzten Wochentief.

Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

****************************

✬✬✬ Salomons Candlestick-Service: Test-Abo nutzen - kostenlos und unverbindlich! ✬✬✬

****************************

P.S. Wie Sie auch als Einsteiger die Candlestick-Methode für Ihre Chartanalysen nutzen können, zeigt Ihnen Stefan Salomon in seinem Online-Seminar ab 7.Oktober. Details dazu finden Sie hier. Oder werfen Sie einen Blick auf unser gesamtes Angebot. Bestimmt ist etwas Passendes für Sie dabei.

****************************

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen