Nachricht
13:12 Uhr, 17.12.2008

Russland: Börse vor Bodenbildung?

Erwähnte Instrumente

  • Open END Zertifikat auf RTX
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Nach dem erlittenen historischen Kurseinbruch unternimmt auch der russische RTS-Index einen Bodenbildungsversuch. Und natürlich verschafft das auch dem im Musterdepot enthaltenen RDX Mid Cap Open End Index Zertifikat (ISIN: AT0000A09JH2) eine Verschnaufpause. Wenn es nach dem bekanntesten russischen Broker Renaissance Capital geht, dann stehen die Aussichten für 2009 nicht schlecht. Zumindest wird dem RTS ein Jahresplus von 60 Prozent zugetraut für den Fall, dass sich die Lage an den Weltbörsen normalisiert. Ob das so kommen wird, bleibt aber abzuwarten. Denn gleichzeitig räumt Renaissance ein, dass im November jeden Tag ein russisches Unternehmen wegen zu hoher Schulden und fehlenden Refinanzierungsmöglichkeiten pleite gegangen ist.

Quelle: Ostbörsen-Report

Wo sind die besten Anlagechancen in Osteuropa?
Melden Sie sich kostenlos für den Ostbörsen-Report an und erfahren Sie alle Details!
Anmeldung: www.ostboersen-report.de

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Jochen Stanzl zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten