Nachricht
21:08 Uhr, 04.12.2007

Russischer RDX – Bestätigung des Kaufsignals läuft - Und so lässt sich profitieren...

Erwähnte Instrumente

  • Lyxor MSCI Russia UCITS ETF
    Aktueller Kursstand:   (Fonds)
    VerkaufenKaufen

Russischer RDX Index Euro

Kursverlauf seit August 2005 (logarithmische Chartdarstellung, 1 Kerze = 1 Woche)

Kursstand: 2.054,23 Punkte

Rückblick: Im russischen Markt bestimmen aktuell neben den hier sehr wichtigen Rohstoffpreisen auch die Wahlen das Geschehen maßgeblich. Im Vorfeld brach der russische RDX zuletzt im Oktober aus einer mehrjährigen bullisch zu bewertenden Konsolidierungszone nach oben aus. Dieser Ausbruch aus der so genannten symmetrischen Dreiecksformation sollte jetzt möglichst bestätigt werden. Es läuft bereits ein Rücksetzer nach einem Hoch bei 2.115 Punkten auf die bei 1.990 Punkten liegende Oberkante der Dreiecksformation. Das entscheidende: Der Kursverlauf kann hier wieder nach oben drehen. Bisher noch nicht nachhaltig, das bleibt abzuwarten. Wird jetzt ein neues Hoch über 2.115 Punkten erreicht kann der Kursausbruch auch im mittelfristigen Zeitfenster als erfolgreich angesehen werden. Potenzial bietet sich dann in Richtung 2.600 Punkte.

Trading: Partizipieren lässt sich an einem Ausbruch nach oben über den nachfolgend vorgestellten ETF. Dieser bildet die Entwicklung des Index nicht direkt ab, entwickelt sich aber tendenziell entsprechend des darüber abgebildeten russischen Marktes. Tradingpositionen können sich an der Entwicklung des RDX problemlos orientieren.

Lyxor ETF Russia A
WKN: LYX0AF
ISIN: FR0010326140
Aktuell: 42,28:42,28 Euro
Handelbar über: Stuttgart, Frankfurt, Xetra

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Marko Strehk zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Marko Strehk

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten