Analyse
20:53 Uhr, 22.02.2022

Russischer Leitindex RDX - Deutliche Gegenbewegung möglich

Bei 1.400 Punkten ist der RDX heute auf eine charttechnische Unterstützung aufgetroffen und bereits dynamisch nach oben abgeprallt.

Erwähnte Instrumente

  • RDX Russian Depositary - WKN: A0JZHY - ISIN: AT0000634076 - Kurs: 1.507,27 $ (TTMzero Indikation)

Das Abwärtstrend-Teilstück seit 22. November 2021 zeigt einen "Broadening Wedge". Es handelt sich hierbei um einen Abwärtstrendkanal, dessen Unterkante (schwarz gestrichelt) und Oberkante (rot gestrichelt) nicht klassisch parallel verlaufen, sondern divergieren. Dieses Abwärtstrendmuster ist Ausdruck einer zunehmenden Volatilität. Auf der Unterkante bei ca. 1.400 Punkten konnte der Index heute nach oben abprallen.

Ganz wichtig ist natürlich die konkrete Nachrichtenlage vom Krisenherd. Wenn es zu einer weiteren Eskalation kommt, muss mit weiteren Kursabschlägen gerechnet werden. Rein charttechnisch wäre ab heute eine deutliche Gegenbewegung nach oben möglich. S. dünner grauer Prognosepfeil. Eine Erholung in Richtung der Oberkante bei ca. 1.800 Punkten. Mit dicken blauen Pfeilen visualisiere ich in den Prognoseskizzen Signale, die meines Erachtens stark sind. Mit dicken schwarzen moderate bis gute Signale. Mit dünnen, grauen visualisiere ich schwache Signale.

Es lohnt sich. Melde dich rasch kostenlos an.

54.311 aktive Anlegerinnen und Anleger folgen mir auf Guidants und das hat auch auch einen guten Grund : https://go.guidants.com/de/#c/harald_weygand

RDX Russian Depositary
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten